Hilfe für Ibiza's Strassenkatzen

 

 

Es gibt leider zu viele herrenlose und unkastrierte Katzen auf der kleinen Insel Ibiza. Seit Jahren engagieren sich ehrenamtliche und private Tierschützer wie wir sowie verschiedene Tierschutzorganisationen, um dem Abhilfe zu schaffen. Leider scheint es, als würden wir auf der Stelle treten, da die Population der Katzen rasend schnell voranschreitet. Allein die britische Tierschutzorganisation Care4Cats hat in den letzten Jahren rund 19.000 Katzen kastriert.

 

Wir füttern täglich kleinere und größere Kolonien, sei es am Strand, im Wald oder auf der Straße. Wie oft im Süden üblich, gibt es Hotels oder Restaurants, die ihre Essensreste an die Katzen in ihrer Nähe verteilen, aber wenn diese nach der Saison schließen, bleiben die Katzen ohne Nahrung zurück.

 

 

Wir versuchen die Kolonien zu „kontrollieren“, d. h. wir kennen alle Katzen und sehen, wenn neue dazukommen. Woher auch immer. Oft setzen Privatpersonen unliebsam gewordene Fellnasen an den Futterstellen aus, wenn sie die Insel verlassen, oder kein Zuhause finden, in dem Tiere erlaubt sind. Viele Menschen machen es sich leider zu bequem und überlassen die Tiere ihrem Schicksal und somit uns die Arbeit. In erster Linie sind wir für Katzen tätig, aber sollte ein verletzter Hund, Igel, Vogel etc. unseren Weg kreuzen, werden wir auch ihn versorgen. 

 

 

 

All dies haben wir bisher auf eigene Kosten getan, da die Tierschutzorganisationen meistens zu wenig finanzielle Unterstützung bieten können. Gar nicht zu reden von dem Zeitaufwand, aber wie heißt es so schön: 

„Voluntäre haben keine Zeit, sie nehmen sie sich!“

 

Da es sich hierbei oft um mehrere hundert Euro im Monat handelt, stoßen wir regelmäßig an unsere Grenzen. Wir leben hier fast alle vom Tourismus und da die Saison ab November zu Ende ist, wird das Geld knapp. Die Tiere müssen jedoch weiterhin versorgt werden. Aus diesem Grund haben wir nun unseren eigenen Tierschutzverein gegründet um mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen oder Spenden mehr erreichen zu können.

 

Wir sind Euch im Namen der Tiere für Eure Unterstützung dankbar!




Kontakt

Happy Hippie Cats Ibiza e.V.

Beethovenstraße 1

D-68799 Reilingen

 

mail@happy-hippie-cats.com

 

VR 702628

Spendenkonto

Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG

 

IBAN: DE56 5086 3513 0005 6530 37

BIC: GENODE51MIC

 

Happy Hippie Cats Ibiza e.V. ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Spenden und Beiträge sind daher steuerabzugsfähig.

Satzung

Hier finden Sie unsere aktuelle Satzung zum Nachlesen und zum Download.